-
Hafenmeile Bergedorf
Um 10:30 Uhr war treffen am Bootshaus. Nicht nur unsere Teammitglieder, leider in schwacher Besetzung, waren pünktlich da, sondern auch drei Freunde von den "Seeadlern", die immerhin 115 km hinter sich hatten. Rainer zeigte den dreien das Gelände und der Rest machte das Frühstück fertig.
Gemeinsam wurde sich in einer lustigen Runde gestärkt. Im Anschluss machte ein Teil den Abwasch und ein Teil bereitete die Boote vor. Rainer, Norbert und Dennis hatten am vergangenden Montag das Boot bei den BilleDrachen abgeholt. Den BilleDrachen dafür noch mal vielen Dank, am Montag bekommt ihr euer Boot wieder :-).
Mit Unterstützung von Paddlern der Handballgruppe des SG Bergedorf brachten die Seeadler mit Steuerfrau Nancy das eine Boot nach Bergedorf und die Schachclub-Paddler mit Steuermann Rainer das Andere.
In Bergedorf drehten wir eine Runde im Hafen und machten dann vor dem Hafen an einem Ponton fest.
Eine tolle Überraschung machte uns Christina, die vorbei schaute, um mal Hallo zu sagen und uns versicherte, der Tag wird kommen, dass sie wieder dabei ist!!!
Um 14:15 Uhr trafen langsam alle Teams ein. Das Bezirksamt Bergedorf in blauen T-Shirts, die Feuerwehr Hamburg in weiß, die Firma buhck in grün und der Rest der Handballgruppe in rot. Nach den Vorläufen trudelten die nächsten beiden „Seeadler“ Daniel und Anna ein. Was für ein Einsatz!!!!!
Dann ging es zu den Endläufen. Die am Ende die Feuerwehr gewann, vor den Handballjungs und -frauen.
Dann ging es für alle wieder Richtung Boothaus, aber nicht ohne auf dem Weg das nächste Ereignis anzusprechen:
Gemeinsam die Ehle paddeln, damit wir Schachclubpaddler mal richtiges schleusen kennen lernen :-).Am Abend ging es mit Rainer, Dodo, Marlo, Henry, Meike, Jens, Lukas, Laura und mittlerweile 7 Seeadlern nach Bergedorf rein. Nach einer gemütlichen Runde übers Hafenfest, wurde bei Kaufland eingekauft und es ging zurück in Rainers Garten. - Grillen bei 10°C war angesagt. Um Mitternacht machten sich dann alles auf den Weg, was nicht bei Rainer über Nacht blieb und der Rest ließ den Abend gemeinsam im Garten ausklingen.
Unseren Freunden von den Seeadler noch einmal vielen vielen Dank für diesen wahnsinnigen Einsatz von Euch!!!!
Wir sehen uns am Sommersonnenfest bei euch wieder - und unsere Ehle-Tour werden wir bei Zeiten umsetzen.