DRACHENBOOT Fun-Sport TEAM
         
        • 18
          Mär

          Wir trauern.

          Nein,so richtig sportlich war Swen nicht.Und denoch brachte er alles mit,was man im Schachclub Schwarz-Weiß braucht:Teamgeist,Hilfsbereitschaft,Zugewandheit und vor allem Spaß an der Freude;Spaß an einem langen Regatta-Tag,an einem Essen,an schlechten wie guten Witzen,an lockeren Sprüchen.

          Swen konnte mindestens ebenso herzlich über sich selbst lachen wie über andere-eine wichtige Eigenschaft,wenn man bedenkt,das "unser Dicker"nicht gerade das optimale Kampfgewicht für unser Boot mitbrachte,was er sich oft genug anhören musste.Swen grinste dann,murmelte etwas von "gerade nicht perfekt in Form" oder fragte "was willst du eigendlich?" und wieter ging es.

           Liebevoller Vater,fürsorglicher Arbeitgeber,guter Gastgeber,zuletzt vor einem Jahr zu seinem 50.Geburtstag-Swen war beliebt aber sicher nicht beliebig.Denn zur Wahrheit gehörte auch,das er es einem nicht leicht gemacht hat,in zu verstehen.Der wenig achtsame Umgang mit sich und seinem Körper,von seiner Krankheit beeinträchtigt;ließ doch so machesmal Kopfschütteln aufkommen.Ja;andere und seine Arbeit waren ihm wichtig.Seine Gesundheit nicht so.

          Swen hatte-bei allen persönlichen Rückschlägen über die Jahre auch kein Wunder-eine nachdenkliche Seite,die ihm viele nicht auf den ersten Blick zutrauten.Er half,wenn sein Handwerk gefragt war,er hörte zu,wenn andere Probleme hatten,und vergaß nie,den Blick nach vorn zu richten:"Das kriegen wir schon hin","Ist doch nicht so schlimm","das wird schon wieder"!Und es schwang mit,man interpretierte es als typisch Siecksche Selbstironie:Guck mal-selbst bei mir ist es immer noch wieder was geworden.

          Dann wurde es nicht mehr.Am 13 März 2018 ist Swen kurz vor seinem 51.Geburtstag gestorben.Fast 10 Jahre war er Mitglied in unserem Team.Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Töchtern und Verwandten.Er ist für immer von uns gegangen-sein Platz in unserem Boot und in unserem Herzen wird er behalten.

          Tschüss Swen

          Dein Freund und TC Rainer

         ©Copyright 2013 Schachclub Schwarz-Weiss